Prototec wurde im Jahre 1995 als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Rapid Prototyping gegründet.

Mit unserem Know-how und durch stetige Investitionen in die neuesten Prototyping-Technologien, haben wir uns in den Jahren unseres Bestehens als kompetenter Partner in vielen Industriebereichen etabliert. Unsere Fertigung konzentriert sich auf die Herstellung von Prototypen, Konzept-, Design- und Funktionsmodellen sowie Kleinserien im Kunststoff- und Metallbereich.

Prototec Betriebegebäude

Wir sind spezialisiert in den Bereichen Stereolithographie, Lasersintern, Vakuumgießen, Metallguss, Fused Deposition Modelling (FDM) und CNC-Fräsen von Konzept-, Funktions- und Designmodellen.

Mit der Erstellung des neuen Firmengebäudes im Jahre 2004 wurde eine neue Dekade unseres Unternehmens gestartet. Durch die neuen und großzügigen Räumlichkeiten hat sich uns die Chance eröffnet, in größere und schnellere Maschinen und Anlagen zu investieren.

Der Name “Prototec“ steht für Innovation, Flexibilität und Qualität auf höchstem Niveau.


Prototec, ein starker Partner wenn es darum geht, Ideen schnell zur Serienreife zu bringen.